Dienstag, April 18, 2017

wenn ein nordlicht auf besuch kommt - ein bloggertreffen in minga

Was ist mittlerweile der Ela ihr liebstes Hobby? Blogger auch im echten Leben treffen und diesmal war das tatsächlich besonders ausgiebig. Denn Gunda von „Hauptsache warme Füße!“ hat sich die Zeit genommen für einen langen Wochenende-Trip in den Süden und das haben Sunny (ihr Blog „Sunny’s side of life“ ist mittlerweile der Blog den ich am allerlängsten kenne und folge überhaupt, will was heißen) und ich gleich genutzt, um mit ihr einiges zu unternehmen.

Tunika | Tchibo
Schuhe | Tamaris
Jacke | Esprit

München ist immer eine Reise wert

Leckeres Essen, bummeln durch die Stadt und auch die Sehenswürdigkeiten dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Ich hoffe Gunda hatte eine tolle Zeit bei uns in Minga und hätte ich nicht akuten Urlaubsschwund wegen der großen Reise dieses Jahres, so wäre ich sicher auch mit Sunny und Gunda an den Tegernsee gedüst. Die Kuchenfotos des Tages haben mich jedenfalls schwer neidisch gemacht, aber ist ja eh noch Fastenzeit gewesen *lach*

Guckuck! Sabine hatte diese tolle Fotoidee und hat sie dann gleich umgesetzt.

Zur sonntäglichen Stadtwanderung gesellten sich übrigens auch noch Sabine von „Acht Stunden sind kein Tag“ und Ursula von „Frauenzimmer 50plus“ zu unserem Grüppchen. Weil München ist doch eh immer eine Reise wert. Könnt ihr euch denken wie da geschnattert wird, wenn 5 Blogger unter sich sind oder? Ich hab natürlich auch diesmal wieder mehr geratscht als Fotos gemacht und bin sehr dankbar, dass die Mädels „ihren Job“ ein wenig ernster nehmen und mir dann immer lieberweise auch Bilder überlassen. Besonders schön fand ich übrigens auch die Idee von Sabine einfach mal einen Tag durch die Stadt zu laufen und all die schönen Figuren an den Fassaden zu fotografieren. Da haben wir echt was zu bieten hier.

Mein Outfit fürs Bloggertreffen

Danke an Gunda für dieses Foto und alle anderen Einzelbilder von mir
Getragen hab ich an diesem Tag einen alten Hut. Denn diese Kombination ist als Outfit so mehrfach bewährt, dass ich gern und oft zu den enthaltenen Kleidungsstücken greife. So sitz alles, wackelt und hat Luft. Wenigstens hab ich diesmal ein sinnvolles Outfitbild gemacht, aber das war auch nicht mein Verdienst ;-)  Danke Gunda, dass du mich geknipst hast.

Ein nettes Mädel hat uns mal alle zusammen geknipst in den sehr hübschen Fünf Höfen

Es war mir wie immer eine Freude und bei den Mädels könnt ihr auch noch weiteres über ihre Erlebnisse in und um München rum lesen. Überhaupt schreiben sie immer mit viel Herz & -blut, da lohnt sich das lesen. Wer jetzt auch mal die „große Stadt“ besuchen will, ihr wisst ja ich freu mich auf euch! Schreibt mir einfach. Und ich hoffe auch die Mädels werde ich ganz bald mal wiedersehen dürfen.

Ok, die Statuen-Posen hab ich noch nicht drauf.
Danke an Sabine & Sunny für die Bilder dieser Collage.

Kommentare:

  1. Na Dein Outfit ist aber auch wirklich Klasse... ziemlich bequem und perfekt... toll. Würde mir auch gut gefallen... schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach immer wieder schön, liebe Menschen real zu treffen. Blogger kommen und gehen - meine Leseliste habe ich gerade gestern einem Frühjahrsputz unterzogen - aber einige bleiben einfach immer im Herzen.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Du hast Dein Profilfoto ausgetauscht sehe ich gerade. Gut so!

      Löschen
  3. Tolles Treffen mit tollen Frauen :)) Muss wirklich Spaß gemacht haben . Dein dunkel blaues Kleid , hängt mit kurzen Ärmeln sehr ähnlich bei mir im Schrank ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela, im alten Hut fühlt man sich doch auch super wohl, nicht wahr?:)
    Ich kann mir vorstellen, dass es viel Spass macht andere Bloggerinnen zu treffen. Das sieht man deutlich an euren Bildern. ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super, liebe Ela! Habe gerade bei Sabine schon gelesen und die Bilder bewundert. Schön, dass hier auch dein Outfit zu sehen ist. Das sieht klasse aus und steht dir sehr gut. Sabine hat also nicht übertrieben mit ihrer Beschreibung.

    Schön, dass ihr eine tolle Zeit verbringen konntet.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind echt tolle Bilder und super schöne Outfits.
    Die stehen dir echt gut :) Andere Blogger zu treffen ist
    schon was schönes kann man immer was neues lernen :)
    Hoffe es hat Spaß gemacht

    AntwortenLöschen
  8. Gut siehst du aus :-) Und die gute Laune springt einem bei den Fotos geradezu entgegen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Dein alter Hut, meine liebe Ela, ist ein super schöner Look. Ich mag den sehr, inklusive Deinem Seitenzopf.
    Es war ein ganz schöner Tag mit Euch! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank auch Dir für die schönen Gedanken zu unserem Treffen in großer Runde. Das Essen beim Griechen mir Rudi und Martha behalten wir im Auge. Auch wenns dann erst nach Deinem Urlaub ist, ok. Im Sommer passt das dann gleich noch ne Spur besser. Wir hätten Dich auf alle Fälle gerne in den Bergen und beim Stadtbummel dabei gehabt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach jeder Menge Spaß aus und gemeinsame Interessen verbinden einfach.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Super süß siehst Du aus liebe Ela. Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich Ihr über das tolle Bloggertreffen berichtet.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Outfit erstmal! Ich steh ja auf alles was so punktig und so ist :D Scheint ein schönes Treffen gewesen zu sein! Finde Bloggertreffen auch immer wieder toll.

    AntwortenLöschen
  14. :-) Liebe Ela,
    ich habe zwischendurch schon immer Eure Instagram-Posts bewundert.
    Ihr habt's echt schön gehabt und ich finde die Idee andere Blogger kennenzulernen auch toll.
    Leider sieht man sich viel zu wenig. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gelle?
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Flatter-Kleidchen und Jeansjacke mag ich auch, da ist man immer perfekt angezogen, ein sicheres Outfit. Fein genug und trotzdem lässig.

    Bloggertreffen sind schön. Ich mag auch Freundschaften, die über das Bloggen entstehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Tja, was soll man dazu sagen: sieht nach viel Spaß aus. Und das Wetter hat auch mitgespielt - was will man mehr??? Toller Post

    Liebe Grüße
    Jennifer
    P.S.: mein erster Mode-Beitrag zu meiner neuen Lederhose ist online: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/04/chic-auer-haus-chic-im-alltag-daily-chic.html

    AntwortenLöschen
  17. Da habt ihr ja wirklich eine tolle zeit gehabt. Auf so ein Bloggertreffen hätte ich auch mal Lust. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du offensichtlich eine tolle Zeit in München hattest. Wirklich eine sehr schöne Stadt, kann ich nur bestätigen. ;)

    AntwortenLöschen
  19. München ist immer einen Besuch wert! War selber schon sehr oft dort :)
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhh Ich wäre sooo gerne mit euch zusammen gewesen! Ihr habt bestimmt einen tollen Tag gehabt, ich freue mich für euch!
    Es ist doch immer wieder sehr spannend und schön, wenn sich Bloggerinnen persönlich treffen!
    Dein Bloggertreffen-Outfit gefällt mir echt gut, du siehst immer schön aus!
    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach einem super schönen Tag aus! Ein Outfit gefällt mir sehr Ela :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. Wie süss! München ist so eine tolle Stadt <3

    Liebe Grüsse
    Michaela
    Michaelablog
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  23. Ein Bloggertreffen ist eine wertvolle Idee! Bitte gib mir Bescheid, wenn ein Termin zustande kommt.

    AntwortenLöschen